Netze BW erneuert Vogelschutz an Stromleitungen

Artikel vom 17.03.2022

Netze BW erneuert Vogelschutz an Stromleitungen

Ab Montag, 21. März, führt die Netze BW Arbeiten an ihren Mittelspannungsleitungen auf Braunsbacher Gemarkung durch. Der Netzbetreiber prüft laufend, ob der Vogelschutz an seinen Freileitungen in Ordnung ist und setzt diesen bei Defekten wieder instand. In den kommenden Tagen stehen die Masten der Leitungen, die durch die Ortsteile Geislingen am Kocher und Arnsdorf mit den Weilern Herdtlingshagen, Rückertshausen und Reisachshof verlaufen, auf dem Plan. Für die Arbeiten muss die Leitung stromlos sein. Durch vorherige Umschaltungen innerhalb des Mittelspannungsnetzes werden die Haushalte aber auch während dieser Zeit weiterhin versorgt. Lediglich bei den an einer Stichleitung angeschlossenen Weilern werden sich zeitweise Unterbrechungen nicht vermeiden lassen. Die Betroffenen wurden bereits informiert. Je nach Standort der Masten kann es vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen kommen, wofür die Netze BW um Verständnis bittet. Die Arbeiten in Braunsbach werden voraussichtlich bis Freitag, 25. März, abgeschlossen sein.